Tag des offenen Ateliers 2013

Hof1_w1500_97

Besucher "Offenes Atelier"am 21 u. 22.09.2013 hatten wir, die Offenburger Künstler, Tag des offenen Atelier. Diese Veranstaltung ist Teil des Kultur-Saison Starts kurz „Kuss“.

Zuvor gab es ein Pressegespräch mit mehreren Künstlern in Peter Links Atelier.
Diese Veranstaltung soll die Vielfältigkeit der Offenburger Kulturszene sichtbar machen.

Kulturamtsleiter der Stadt Offenburg Dr. Simon Moser sagte, man wolle die Menschen neugierig machen, und dabei niedrige Schwellen anbieten. „So unverbindlich eingeladen zu sein, kann durchaus bei einem Besucher, der sonst nie eine Galerie betreten würde, ein Samenkorn legen, Freude an der Kunst zu finden.
Leider bleibt uns Simon Moser nicht erhalten, unsere Stadtverwaltung will einen neuen Kulturamtsleiter. Wir alle fragen uns, warum? Keiner versteht es.

Besucher "Offenes Atelier"Abgesehen von diesen Entscheidungen der Personalverwaltung war es ein wundervoller Tag. Das Wetter war schön, alle hatten gute Laune, viele Besucher der Ateliers waren unterwegs von einem Atelier zum anderen. Wir zählten 75 bis 8o Personen nur bei uns im Hof. Wir finden das einen guten Ansatz, im nächsten Jahr wieder an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

 

20130921_125527_1

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.