Diego – meine kleine Sammlung

Wie in einem früheren Post bereits angekündigt, möchte ich nun meine kleine Sammlung an Bildern des großen Malers Diego Vocic vorstellen.

Es handelt sich um die Gemälde:
Clochards dans la rue (671-698)
La lettura per il Teatro (9802100)
Femme avec torro (D-1191329)
Enfants avec Fruits (1161-595)

Diego war ein Maler der mich sehr beeindruckt und beeinflusst hat. In den 80er Jahren habe ich ihn mehrmals im Offizierskasino Lahr bei diversen Ausstellungen getroffen.

Nun ist er schon 30 Jahre tot, aber seit einiger Zeit wird seine Arbeit von seinem Großneffen aufgearbeitet.

Es gibt einen Wikipedia Eintrag über ihn sowie eine Webseite sowie eine Facebook-Seite welche von seinem Großneffen gepflegt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.